Zwingernews, 

gemeldete Ausstellungen für das Jahr 2009:Saarbrücken am 10.05.2009 & 14.06.09 Erfurt sowie die BSB Speziale am 20.06.2009 jeweils mit Lucandy & Affinity Affair. Für die 2. Jahreshälfte ist derzeit noch Kassel am 06.12.2009 mit Lucandy & Affinity in Planung.

Am 11.10.2009 war es soweit. Der lang besprochene und ersehnte Besuch aus Leipzig war da. Danke an Fam. Knüpfer mit ML Jeff und an Ihre Mutter Fr. Liebig mit GR Imola,  das sie mir die Freude machten und mir "meine Beiden" gezeigt haben. Und ich drücke ganz fest die Daumen, das es mit der Gesundheit der Beiden so bleibt wie es jetzt ist. Und das noch gaaaaaaaanz lange ;-) 

 

Ascudo und Martina waren auf der Herbstspeziale des BSB und erreichten in der offenen Klasse Rüden den hervorragenden 3. Platz mit Vorzüglich. Richterin: Fr. Schwarzentruber - CH

Und hier der Richterbericht: 3 Jahre, 3 Monate, quadratischer Rüde, mit schönem Kopf, kleine Ohren, vorzüglich getragen, dunkle mandelförmige Augen, vorzügliche Pigmentierung, leichter Stop, korrektes Scherengebiß, schöne Mähne, gerader Rücken, abfallende Kruppe, korrekte Bauchlinie, korrekte Winkelungen vorn und hinten, die Brust könnte etwas breiter sein, Fell von vorzüglicher Qualität, Rute freundlich getragen, flüssige Bewegungsabläufe, hinten etwas eng, zeigt sich freundlich, gute Vorführung.

Super Martina und Ascudo ;-)

 

Da Finity noch kein Sitz oder Platz kann, hier nur ein Teil meiner Bande. Aufgenommen an Ornellas 12. Geburtstag!! 

Jeff v. Schwarzen Ulan ist mit seinen 14 Jahren auf die 14. Intern. Ausstellung nach Leipzig gefahren. Dort machte er in der Veteranenklasse Platz 1. Ich freue mich immer sehr, wenn man die Senioren nochmal sehen kann/darf. Und bei Jeff freue ich mich besonders, da er erst im Frühjahr einen riesengroßen und bösartigen Milztumor entfernt bekam. Er hat sich so schön erholt von dieser grossen OP. Etwas was nicht immer selbstverständlich ist. Danke Frau Knüpfer!!! Drücken sie den alten Knaben von mir ;-)
gehofft, gekämpft und doch verloren. Am 09.09.09 mußte die treue Seele Kenzo vom Schwarzen Ulan von seinem Leiden erlöst werden. Kenzo wurde am 02.12.1995 bei mir geboren und er wäre in wenigen Monaten 14 Jahre alt geworden. Vor einem halben Jahr hat man bei ihm einen Tumor am Hoden festgestellt. Beim röntgen - ob die Lunge in irgendeiner Form bereits in Mitleidenschaft gezogen ist - stellte sich ein großer Tumor im Bauchraum dar. Beim eröffnen erwiess sich dieser als Milztumor, der ebenfalls entfernt wurde. Nach dieser doch sehr grossen OP erholte sich Kenzo rasend schnell und wir waren alle guter Hoffnung. Nun aber, vor wenigen Wochen ereilte ihn der erste Schlaganfall (Vestibularsyndom). Aber auch von diesem Ersten erholte er sich wieder hervorragend. Leider nur kurzfristig, denn in den letzten 10 Tagen folgten diesem noch 2 weitere und man entschloss sich gemeinsam mit Kenzo den letzten Schritt zu gehen. 

Liebe Petra und Volker - danke für alles was ihr für meine "kleine" schwarze Seele Kenzo getan und auch noch weiter für ihn versucht hättet. Aber für Kenzo war die Zeit mit fast 14 Jahren leider da. Ich danke Euch Beiden für die vielen Jahre die Kenzo bei Euch verbringen durfte!!! Er war ein wunderbarer Vertreter seiner Rasse - dank Euch!!

Gestern am 4.9.09 ist unser Neuer bei uns eingezogen.

ARRAS de l'étang du Fronholtz ein Sohn von Skud Ring 3 Sel. ( Niepce Loups Mutins & Olympe )

 

Heute habe ich ganz überraschend Post ( DIN A4-Format) vom LV Thüringen erhalten.  Darin befand sich eine Urkunde über die Verleihung des Titel  Landes-Siegerin-Thüringen  für meine Affinity Affair :-) Auch nicht schlecht!

 

Esprit vom Schwarzen Ulan wurde von ihren fürsorglichen Besitzern am 01.07.2009 im Alter von 16,5 Jahren über die Regenbogenbrücke begleitet. Damit hat Pretty  ihre Mutter Ariane, die bis dahin das höchste Alter mit 16,3 Jahren erreichte, abgelöst. Es ist ein wahnsinnig schönes und hohes Alter. Und dennoch fällt der Abschied enorm schwer. Pretty hatte von 1993 bis zum Jahr 2000 immer wieder epileptiforme Anfälle, gegen welche sie Luminal bekam. Seit dem Jahr 2000 jedoch sind keine Anfälle mehr aufgetreten. Und das, bis ins hohe Alter.

Dafür wurde Pretty im höheren Ater einige male vom Vestibulasyndom ( "Schlaganfall") heimgesucht, welche die Besitzer jedoch durch sofortige medizinische Versorgung schnell wieder in den Griff bekamen. Meines Wissen nach sind keine sichtbaren / bleibenden Schäden zurückgeblieben..

Liebe Familie Harrach - herzlichen Dank für die vielen Jahre, die Pretty bei und mit Ihnen allen verbringen konnte. Und ebenso herzlichen dank dafür, wieviel Sie für "meine Maus" getan haben. Danke!  

Die N vom Schwarzen Ulan sind gestern 12 Jahre alt geworden. Hier ein kleiner Auszug einer Mail von Nemos Frauchen
hallöchen frau buchen, 
wie jedes jahr ein gruß von nemo zu seinem 12. geburtstag. 
leider kann sich nemo nicht selbst melden, da übernimmt eben frauchen das. 
nun hat schon sein 12. lebensjahr begonnen und ich bin froh, daß er noch bei uns ist und er ist froh, daß er noch bei seinem heiß geliebten frauchen ist. ihm geht es soweit gut, kann nicht klagen. er ist natürlich nicht mehr so agil wie früher, aber er rennt noch im garten seinen frisbeescheiben hinterher................
Liebe Familie Machwirth, ich wünsche Nemo und ihnen noch viele beschwerdefreie und gemeinsame Jahre. Und ich würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder life auf einen Kaffee treffen. :-)

 

Die ersten Kontakte und Erfahrungen im Hundesport haben Susanne und ihr Aneo im Agility - Sport geknüpft. Nun sind sie umgeschwenkt und arbeiten im VPG-Bereich zusammen. Und es scheint als hätte Herrchen, sorry Frauchen UND Hund ne Menge Spass dabei. :-)

 

Für Herbst ist schon die erste FP geplant! Liebe Susanne, wir drücken euch ganz fest die Daumen! 

 

Am Samstag den 25.07.2009 erhielt ich die schockierende Nachricht das Ch. Radscha vom Schwarzen Ulan SchH2, kurz nach seinem 10. Geburtstag, eingeschläfert wurde.

(12.06.1999 - 25.07.2009)

Radscha war ein wirklich traumhafter Rüde. Er war im DKBS angekört und hat m.W. nach als erster und einzigster Groenendaelrüde die Wesensprüfung im DMC absolviert. Er liebte meine Kinder und sie ihn, allen voran Maurice. Radscha war im Umgang mit Menschen 100 % berechenbar. Und so hatte ich nie Befürchtungen meine Jungs und ihn kurzfristig alleine zu lassen. Er genoss das gleich Privileg wie unsere Eigenen. Erst in diesem Winter/Frühjahr war er wieder für viele Wochen bei uns in Pension. Dabei entstand auch das Foto. Niemals hätte ich gedacht, das es die letzten Aufnahmen von dem Knaben sein sollten. Es tut mir so wahnsinnig leid Radscha. Warum nur ? Tout comprendre c'est tout pardonner. Und ich kann es nicht verstehen...........Gute Reise "kleiner" Mann..... und grüße meine Guinn auf der anderen Seite des Regenbogens.

3 "unserer" Hunde waren auf der Spezialzuchtschau gemeldet und alle 3 waren sie super erfolgreich. Ganz herzlichen Dank an dich Martina, das du mit Ascudo den weiten Weg auf dich genommen hast - um ihn auf der BSB-Speziale durch den Richter Herrn Aertgeerts bewerten zu lassen.

Ascudo vom Quästenberg konnte sich unter großer Konkurrenz das Vorzüglich 1 sichern. Am Tag zuvor hat Ascudo noch am Verhaltenstest teilgenommen und auch diesen mit Bravour bestanden.

Super Martina !!

"erwischt"...während seine Konkurrenz gerichtet wurde, haben Scudo und ich es uns im Ring gemütlich gemacht.

Unsere Lucandy hat sich heute, ebenfalls unter entsprechend grosser Konkurrenz in der Offenen Klasse, unter der Richterin Frau Beenen-Sluijters, ein fantastisches Vorzüglich 4 ergattern können and last but not least ....

Affinity Affair vom Quästenberg. Sie hat es ebenfalls geschafft sich in die Gruppe der Besten V-Hunde einzureihen und erreichte heute ebenfalls unter dem Richter Herr Aertgeerts ein sensationelles Vorzüglich 2.

Wir sind stolz auf Euch!!! :-)

Die CACIB Erfurt haben wir nun auch schon hinter uns und so haben unsere beiden Mädels abgeschnitten.

Lucandy hat sich heute morgen an der rechten Pfote verletzt und konnte daher leider keine der Gangwergsproben mitlaufen. Sehr zum Bedauern des Richters! welches er in Wort und schriftlich im Bericht niederlegte, denn auch Lucandy hatte ihm ausgezeichnet gefallen. Aber ohne zu laufen.............. :-( 

Somit erhielt Lucandy heute den 4. Platz mit einem Sehr gut. Durch diesen Umstand heraus, sind wir mehr als zufrieden mit dem Sehr gut!! Nun hoffen wir, das die Maus bis zur nächsten Schau in der kommenden Woche, wieder zur gewohnten Form zurück finden wird.

Affinity Affair hat ihr Bestes gegeben und ist gelaufen wie ein .............. :-) Damit wurde sie letztlich 

beste Groenendaelhündin mit Vorzüglich1, CAC, CACIB, VDH.Ch. A. 

Und  das Schönste an der Ausstellung Erfurt zum Schluss. Heute waren extra 2 Besucher aus Leipzig mit ihren Senioren nach Erfurt gereist um mich zu überraschen. Es waren der nun fast 14 jährige Jeff vom Schwarzen Ulan und die 14 Jährige Imola vom Schwarzen Ulan. Beide Hunde waren in einer sensationellen Verfassung und einfach nur zum Verlieben!! Danke für die gelungene Überraschung liebe Fam. Knüpfer / Liebing :-))

 

 

Dt.Ch. Radscha vom Schwarzen Ulan - SchH2 und sein Frauchen Gerlinde Fleischmann haben bei der Speziale des DKBS in der Veteranenklasse einen tollen 2. Platz belegen können.

 Mit diesem Ergebnis verabschiedet sich ein typvoller Gebrauchshund von seiner langen und recht erfolgreichen Ausstellungslaufbahn.

 

Am Abend vor der Zuchtschau gönnte sich Affinity noch ein Vollbad in der Saar ;-) 

Saarbrücken am 09.05.2009

Das erste Ausstellungswochenende für das Jahr 2009 liegt nun hinter uns. Und so haben meine beiden Mädels Affinity Affair & Lucandy abgeschnitten. Affinity Affair hat ein Vorzüglich 2 in der Offenen Klasse erhalten und Lucandy gewann in der Offenen Klasse das Vorzüglich 1, VDH-CH.A. Bei der Vergabe des CAC´s mußte sie sich ihrer bildschönen Tante Sidji aus der Championklasse geschlagen geben und erhielt somit das CACR :-) 

links Lucandy´s Tante "Sidji"    -     rechts Lucandy

Nicole Preissendörfer und Witchita vom Schwarzen Ulan haben am 19.04.2009 die VPG 1 bestanden. 

 A: 85 (letzten Gegenstand überlaufen); 

B: 90 ( Punkteverlust beim Apportieren, knautschen) 

C: 87 a (zu oft nachgefasst:-)

Gratulation an Euch beide und ich drücke die Daumen für die nächste Klasse. Macht weiter so!!! :-) 

Ich wünsche allen Besuchern dieser Seite ein schönes Osterfest.
Juri vom Schwarzen Ulan mußte wegen Tumore in der Lunge im Alter von 13,5 Jahren die Reise zur anderen Seite des Regenbogen antreten. Juri, genannt Kimba dessen unverwechselbares Markenzeichen die fehlende rechte Ohrenspitze war, wurde am 29.08.1995 bei mir geboren. Seit Jahren schon verbrachten Kimba und seine Familie ihren Urlaub hier in Bayern und in diesem Urlaub war immer ein Tag bei uns eingeplant. Kimba war ein enorm sympathischer Rüde, der ohne Probleme u.a. bei einem dieser Besuche, auf seine Halbgeschwister ( P-Wurf ) stiess und mit den Kleinen wie auch seiner Mutter umhertollte. Kimba war ein Gentleman wie er im Buche stand. Bis kurz vor seinem Tod ist er immer noch gemeinsam mit anderen Hunden seine normalen Spaziergänge gelaufen, wenngleich er auch ein dem Alter angepasstes Tempo vertrat. Keiner konnte ahnen, das seine Lunge schwer angegriffen war. 

29.08.1995 - 23.02.2008

Liebe Frau Gohlke und Familie, ich kann mich nur bedanken für die lange und schöne Zeit die Juri bei und mit Ihnen verbringen durfte. Ich weiß, das Juri überall dabei und ein echtes Familienmitglied bei Ihnen war. Und ich bedauere so sehr, das es mit dem Urlaub im vergangenen Jahr nicht klappte und unser diesjähriges Wiedersehen, leider ohne Juri stattfinden muß. Aber es ist noch viel Zeit bis dahin und vielleicht kommen Sie ja auch in diesem Jahr nicht ohne Hund zu uns. Es wäre bedauerlich, wenn solch ein geeignetes und tolles Malinois Zuhause unbesetzt bliebe. Und es gibt so viele Malinois in Not........

 

Bedingt durch "etwas" Hilfestellung beim Upload :-) kann ich euch heute einen kurzen Videofilm von Tarro´s letzter Ausstellung zeigen. Aufgenommen auf der franz. Speziale in Montlucon 2006. Tarro war zu diesem Zeitpunkt knapp 11,5 Jahre alt. http://www.file-upload.net/download-1448903/SANY0023.MP4.html
Ascudo hat nun eine eigene Webseite. Dort findet ihr Info, Bilder über die Arbeit die er und sein Frauchen Martina leisten. Klickt mal rein unter: http://k9-therapie.de/
Der Zwinger vom Schwarzen Ulan hat in diesen Tagen sein 20 jähriges Bestehen.. Was sagt uns das ?......... Das man ganz schön alt geworden ist ;-)
Wir wünschen allen Besuchern ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2009

News aus dem Jahr 2008