Ch. Paerle de la Belle Edita

Hereau de la Belle Edita & Manon de la Belle Edita

 

Paerle, gerufen "Jill" war ein Glücksfall für mich und für den Zwinger vom Schwarzen Ulan. Ich war schon eine Weile auf der Suche nach einer Hündin und bat befreundete Züchter in Belgien und Dänemark mir bei der Suche behilflich zu sein. Als wir 1991 nach Belgien zur Spezialzuchtschau, anlässlich des 100 jährigen Bestehens fuhren, trafen wir Jacques Züchter wieder, der uns mitteilte, das seit langem wieder im Zwinger de la Belle Edita ein Malinois Wurf liegen würde. Wir sprachen mit M. Masson auf der Ausstellung und erfuhren, das die Welpen 5 Wochen sind und wir am nächsten Tag auf dem Heimweg doch bei ihm vorbeischauen sollen.
Selten habe ich einen solch einheitlichen Wurf gesehen!! Und natürlich habe ich die Möglichkeit genutzt einen Malinois aus dieser Zucht zu bekommen.

=================================================

Knapp 3 Wochen später führte mich der Weg wieder nach Belgien, diesmal um mir meine kleine Paerle nach Hause zu holen. Es war der Geburtstag meines Mannes an dem ich Paerle holte. Das Haus war zu diesem Zeitpunkt voll Besuch, doch selbst 7 Stunden Fahrt und die völlig fremde Umgebung waren für Paerle kein Problem.  Ich weiss noch, sie war der Mittelpunkt an diesem Tag, was auch nicht verwunderlich war.  Manon - Jills Mutter ist ein halbes Jahr später nach England verkauft worden in den Besitz von Liz Richardson, Sabrefield Kennel. Mrs. Richardson war damals 2 Stunden nach mir im Zwinger de la Belle Edita und hatte Manon gekauft mit der Option, das Manon nochmals mit Herau gepaart wird. Paerle hat somit noch sehr erfolgreiche und auch schöne Vollgeschwister in England, USA und Australien. Sie wurden dort ebenfalls später in der Zucht eingesetzt. Jill 6Monate alt

=================================================

Mit Jill besuchte ich 11 Ausstellungen in 4 verschiedenen Ländern. Sie wurde Jüngstensiegerin 1991 in Dortmund; DKBS - Klubjugendsiegerin 1992; FCI-Europasiegerin 1992 ; DKBS - Klubsiegerin 1993; Dt-Bundessieger 1993 & 1994

=================================================

Insgesamt hat sie 5 Würfe aufgezogen mit insgesamt 22 Welpen. F- und J-Wurf mit ihrem "Zwingergefährten" Neptune de Lancaumont; den G-Wurf mit Ch. Markos de la Casa du Barry; den M-Wurf mit Ch. Ixos du Haut de Bayle und den P-Wurf mit Dart du Calvaire aux Acacias. Aus dem G-Wurf hatte ich Guinn behalten. Sie starb im Jahr 2000, nur kurze Zeit nach ihrer Mutter.
Der G-Wurf zu besuch Weihnachten 1994 im Alter von 6 Mon. Gismo, Guinn, Giacomo, Jill und Gipsy-Queen.

=================================================

Ich bin überaus froh darüber, das mich die Suche nach einer geeigneten Hündin,  zu M. Masson geführt hat. Und ich danke ihm, das er mir mit Jill eine überdurchschnittlich typische und insgesamt fantastische Hündin anvertraut hat!!

zurück

Home