Neptune de Lancaumont

Drack de Lancaumont & Livia des Tigrous

 

Neptune, von mir Jacques gerufen, kam 1990 im Alter von 3 Monaten aus Belgien zu mir ins Rudel. Das damals u.a. aus einem weiteren Malinoisrüden, namens Murphy bestand. Murphy war nicht sonderlich angetan von dem Kleinen, der aber immer wieder den Kontakt zu dem Grossen suchte und schliesslich nach 4 Tagen Murphy überzeugt bekam, ihn als neues Rudelmitglied zu akzeptieren.

=================================================

Ich besuchte mit Jacques 13 Ausstellungen in 3 verschiedenen Ländern und er erreichte 11 Platzierungen darunter 6 x Platz 1; 4 x Platz 2;  sowie 2 mal sehr gut und einmal gut. Er war mehrmals Jugendsieger und wurde bei der DKBS Klubschau 1991 & 1992 jeweils zum Klubsieger gewählt. 

Seine erste Ausstellung 1990 beim DKBS in der Jüngstenklasse im Alter von 6 Monaten... irgendwie bestand er nur aus Beinen!  --- >

=================================================

 Klubschau 1992

Jacques legte die SchH 1 und 2 ab, (in der SchH3 sind wir durch die Fährte gefallen)  bestand die Wesensprüfung im DKBS mit Bravour und hatte somit auch die uneingeschränkte Zuchtzulassung .... Die Wesensprüfung bestand er als Tagesbester. Kein Wunder, wurde doch sein Wesen immer und überall bewundert. 

=================================================

Zwei mal setzte ich ihn in meinem Zwinger zur Zucht mit Paerle ein. Aus diesen Würfen gingen insgesamt 8 Welpen hervor. Der F-Wurf 0/3 und der J-Wurf mit 5/0 Welpen. Eine weitere Wurfplanung  mit einer Hündin aus Dänemark im Bjakarima Kennel viel aus. Jacques war stets bei der Aufzucht meiner Welpen dabei. Er hatte eine traumhafte Art mit dem Nachwuchs umzugehen. 
mit G-Wurf Sommer 1994

=================================================

Und alle meine Welpen versammelten sich ständig um ihn herum. Jacques größte Stärke war sicher in seinem Charakter zu finden. Ich habe nie mehr einen solchen Malinoisrüden gesehen. Er war ausnahmslos jedem Menschen  gegenüber von Grund auf positiv und offen eingestellt. Er war nie aggressiv mit andern Rüden, wußte sich aber so in Szene zu setzten, das halbstarke Möchtegern-Rüden es sich gründlich überlegten, ob sie den Streit mit ihm nun wirklich wollten oder nicht. 

=================================================

Dieses Bild entstand 1994 bei der DKBS Spezialzuchtschau in Heideck als seine Tochter Fame vom Schwarzen Ulan, den Titel Klubjugendsieger errang.   

=================================================

Jacques verstarb, nach Aufnahme von Düngemitte welches er in meinem eigenen Garten entdeckte, weil ich das Gartentor nicht richtig verschlossen hatte. Die Tierklinik in die ich ihn brachte, hat die Situation wohl nicht ernst genug genommen, denn......
nach 2 Tagen Aufenthalt dort, konnte ich ihn nur noch tot abholen. Er ist nicht einmal 8 Jahre alt geworden und ich hätte damals alles darum gegeben sofort einen neuen Rüden zu bekommen. Doch nachdem ein Tag vergangen war, wurde mir klar, das ich versuchte ihn zu ersetzen bzw. diese tiefe Lücke die er hinterließ zu schließen. Aber Jacques ist nicht zu ersetzten und somit wird er der letzte Malinoisrüde gewesen sein den ich jemals hatte. 

Er wird nie einen Nachfolger bekommen! 

mit 7 Jahren

zurück

Home