Chevy´s Lucandy genant Candy * 18.04.2006

 

(Ch. Swan de la Prairie de la Sommerau & Ch. Chevy´s Djinga)

 

Es war Mittsommer als ich 2006 nach Norwegen geflogen bin, um mir aus dem L-Wurf dich, eine bezaubernde und besondere Maus auszusuchen. Dafür danke ich Torill ganz herzlich, ich möchte keine Sekunde mit dir missen. Auch wenn das Ende so früh und so tragisch war. In Frankfurt angekommen, bist du durch das Flughafengebäude marschiert, als wärst du dort groß geworden. Dein Wesen war genauso bezaubernd wie deine Optik. Und aus dir, diesem kleinen Fratz, ist eine schöne und stattliche Hündin gewachsen.

Warum durftest du nicht auch eine wunderschöne Seniorin werden??

.

 

Deinen ersten Wurf hast du im Juni 2010 nach Ch. Prot Deabei gehabt. Oh je, mit diesem Wurf bist du nicht gerade zimperlich umgegangen :)

 Im Jahr 2012 genauer gesagt am 13.Februar hast du mir den Y-Wurf geschenkt aus dem ich deinen schwarzen Sohn behalten habe. Du und Revloch Zidane haben mir mit ihm das Beste geschenkt was ich je mein Eigen nennen durfte.

Und nun sitze ich hier und bin froh, das ich "blind" schreiben kann, denn meine Tastatur sehe ich nicht mehr. Es tut so weh, einen Hund zu verlieren. Einen Hund im Alter von gerade etwas über 9 jährig an Krebs, an Magenkrebs sterben zu sehen ist grausam und bitter. Bislang dachte ich immer, diesen Dreck bekämen nur Hunde, die von Haus aus nervös sind und den "berühmten" nervösen Magen haben, die schlecht fressen usw.  Das ein so stabiler Hund wie du, auch daran erkranken kann, hat mich eines Besseren belehrt.

Dich an diese Krankheit zu verlieren ist ein Alptraum!

Wenn mich über die Jahre immer mal wieder Belgierfreunde anriefen und nach einem Welpen fragten und erzählten, das sie ihren Belgier wegen Magenkrebs haben einschläfern lassen müssen, war ich zugegeben überrascht, das man sich wieder auf einen Belgier einlassen möchte. Ich bat immer darum und egal ob der Hund aus Deutschland oder dem Ausland stammte, die Ahnentafel und den Befund an den DKBS zu schicken.

Ich habe leider keinen dieser Hunde jemals auf der Seite Stomach Cancer wieder gefunden. Es tut nicht weh, diese für die Rasse wichtigen Unterlagen einzureichen. Es reichen eine Kopie der Ahnentafel und den Befund. Macht bitte Gebrauch davon.

Bislang war ich selber verschont, diese bittere Bekanntschaft mit dieser Erkrankung machen zu müssen. Heute weiß ich allerdings auch, das ich das nicht noch einmal erleben möchte. Diese Zeit zwischen Hoffen und Bangen, diese Hilflosigkeit,.....für mich unerträglich. Man freut sich über das kleinste Stück das du mit überreden angenommen und drin behalten hattest. Das Gefühl der absoluten Machtlosigkeit, seinen Hund nur noch als Schatten seiner selbst sehen zu müssen. Ich möchte das nie nie mehr wieder erleben!

 Den Zerfall an dieser verdammten scheiß Krankheit.

Candy es tut mir so leid!

Man kommt sich da schon richtig mies und fast pervers vor, auf den Tierarzt zu warten, das er dich erlöst um im gleichen Atemzug darauf hinzuweisen, das er dir vorher unbedingt noch Blut abnehmen soll, um es gemeinsam nach der Patho mit Proben deines Magens an die Magenkrebsstudie in Utrecht einzusenden.

Auch dein Sohn wird noch Blut hierfür bereit stellen. Dir hat das leider alles nicht mehr helfen können.

Vielleicht ist es das einzige was ich noch für diese/meine Rasse tun konnte.

Für mich selber sind diese Studien hoffentlich nicht mehr wirklich wichtig - denn ich werde keinen Belgier mehr züchten und hoffe das deine Kinder und mein Sonnenschein Ylur gesund und steinalt werden.

Warum Candy?? Warum du??

 

 

zurück