(Foto K.Zimmermann)

Vici vom Schwarzen Ulan HD-A2 ; ED-0; BH-Prüfung (Pedigree) 

eigentlich ist es noch viel zu früh unseren kleinen Andersfarbigen in die Kategorie Zuchtbasis Tervueren einzugliedern. Denn ob er jemals den Grundstein für diese Varietät im Zwinger vom Schwarzen Ulan legen kann und wird - bleibt vorerst noch offen. Fest steht, das er sich in den vergangenen 10 Monaten, ein solch dickes Sympathiekonto ergaunert hat, das er sich einige Fauxpas leisten muß und kann, um diese Pluspunkte jemals aufzubrauchen.  

Kurz, dieser Rüde entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen, wie ich sie von einem Tervueren habe.  

Vici zeigt schon jetzt, dass er ein absolut sicherer und vor allem zuverlässiger Belgier im Umgang ist. Seine Umgangsformen mit Kindern genau wie mit Erwachsenen oder aber mit Artgenossen lassen derzeit keine Wünsche offen. Eine gewisse Hartnäckigkeit, die er sehr charmant einzusetzen weiss, ist ihm nicht abzusprechen. Wie er von internationalen Richtern gesehen wird, werden wir erfahren. Denn für 2004 sind einige Ausstellungen mit ihm geplant - warten wir es ab. 

Nachtrag Oktober 2007: Ich denke Vici hat seine große Klasse auf zahlreichen Ausstellungen unter den international angesehensten Richterinnen & Richtern bewiesen. Da er jedoch aufgrund seiner Farbe der "ewige Zweite" ist, haben wir nach dem erneuten grandiosen 2. Platz bei der Bundessiegerzuchtschau 2007 beschlossen, ihn nicht wieder vorzustellen. Für uns ist und bleibt unser Grauer sowieso .......Der Sieger :-) 

Besitzer: Valerie Rauboud -F-

auf dem Bild im Alter von 4 Jaren 

(Noodles de la Clairiere aux Louves
& Ornella vom Schwarzen Ulan)  

  Wie wir zu Vici kamen

 

Vici im Alter von 4 Jahren ! Die Bilder lassen sich durch anklicken vergrössern.

Vielen Dank an die Fotografen, Ute Becker & Birgit Kaiser & Monique Blankevoort  für diese tollen Fotos!

Ich möchte Euch auf gar keinen Fall Vici´s Ausstellungsbericht, den er auf der DKBS-Spezialzuchtschau am 27.05.2007 von  Mrs. Mc Andie aus Grossbritanien erhalten hat vorenthalten. Ich hoffe er gefällt Euch genauso sehr wie mir

Vierjähriger Rüde, von exzellentem Typ, vorzüglicher Knochenbau und vorzügliche substanzvolle Erscheinung, kurzer fester Rücken, gute untere Linie, gut aufgezogener Bauch, schöner gebogener Hals, stolze Kopfhaltung, gutes Fell mit guter Struktur und guter Farbe, schöner Kragen, maskuliner Rüde ohne schwer zu sein. Kopf elegant mit guten Proportionen, einen gut gespaltenen Fang, vorzügliche parallele Linien, Augen sollten dunkler sein, sind aber von guter Form und gut eingesetzt. Ohren vorzüglich, gut angesetzt und gut getragen. Vorzüglicher ruhiger, aufmerksamer Charakter. Schöne Präsentation. Gutes Gangwerk mit allzu viel Schub und insgesamt etwas lose, raumgreifendes Gangwerk.

Qualifikation Vorzüglich 1 VDH-Ch.A; CAC

~ * ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~

Seine bisherigen Ausstellungen im Überblick

Datum - Ort  Richter Klasse Bewertung
13.05.2007 CACIB Dortmund Mrs. Amanda McLaren (GB) Offene Klasse Vorzüglich 2 VDH.Ch.A.R
27.05.2007 - CAC Hellenhahn Mrs. Mc Andie (GB) Offene Klasse  Vorzüglich 1 CAC
03.03.2007 - CACIB München M. Griol (F) Offene Klasse  Vorzüglich 2 VDH.Ch.A.R
08 / 2004 - CAC Montlucon - F Mme. Varlet (F) Jugendklasse Vorzüglich  
03.04.2004 CACIB Mulhouse - F M. Thévenon (F) Jugendklasse Vorzüglich 2
21.03.2004 CACIB Nürnberg Mme Vermeire (B) Jugendklasse Sehr gut 2

 * ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~* ~

So langsam wird er erwachsen !

 

Vici am 23.4.06

 

***

Vici mit 12 Monaten 

mit 20 Monaten

***

Cacib Mulhouse Jugendklasse Vorzüglich 2 von 7 Rüden

Cacib Nürnberg Jugendklasse - SG 2

9 Monate 

9 Monate

***

8 Monate 

8 Monate 

zurück

Home