Archiv mit NEWS aus dem Jahr 2007

hier gehts zu den NEWS aus 2006
 

Hier noch eine weitere News - Meldung von M. Hartmann mit ihrem Ascudo vom Quästenberg:

Zitat: Komme gerade mit ihm vom Eintrittstest des Vereins "Mensch und Tier Verein der tiergestützten Therapie e. V." für eine mehrmonatige Intensivausbildung zum Therapiehund wieder. Den Eintrittstest hat er erfolgreich absolviert, und wir werden als Team die Ausbildung zum Therapiehund in Angriff nehmen. Freue mich, dass es klappt! :-)

Wir freuen uns auch riesig über das Resultat und gratulieren Euch zu dem erneut tollen Ergebnis. 

 

 

am 12.11.2007 wird um 23.00 Uhr ein Bericht über die Arbeit der Organisation Lichtblick Hamburg auf dem  Sender NDR 3 (Auf dem Punkt) ausgestrahlt. In diesem Beitrag könnt ihr die Groenendaelhündin K´Nera vom Schwarzen Ulan ( 12 Jahre alt) bei der Arbeit sehen.

 

Vici vom Schwarzen Ulan hat es mal wieder geschafft. Als einzigster Andersfarbiger im Ring konnte er auch die Richterin Mrs. Amanda McLaren (GB) für sich gewinnen ;-)


Somit erreichte Vici bei der heutigen Bundessiegerzuchtschau das Vorzüglich 2 VDH.CH.A R. in der Offenen Klasse.

Es hätte wirklich nicht besser laufen können. Ein sensationeller Erfolg!

Die Groenendaelhündin Nice vom Schwarzen Ulan - SchH1, Bes. Dr. G. Schneidereit hat ihre Ausstellungslaufbahn mit krönenden Abschluss beendet. Sie wurde bei der DKBS Kluschau im Oktober 2007 mit dem Titel Groenendael-Herbstsieger 2007 ausgezeichnet und erreichte zudem das CACR.

Das Ganze ist um so schöner, da Nice schon das 10. Lebensjahr erreicht hat

 

Herzlichen Glückwunsch zu dem grandiosen Ergebnis an Nice und ihre Besitzerin Gisela.

 

Nachfolgend der Richterbericht:

 

10 jährige gut aufgebaute für das Alter sehr vitale Hündin, typischer Kopf, Scherengebiss, leichter Stopp, braune Augen, Ohren von guter Größe und sehr gut getrgen, Hals-Rückenlinie korrekt, leicht abfallende Kruppe, gut entwickelte Brust, untere Linie i.O. korrekte Winkelungen, Fell von guter Qualität, schwarz, raumgreifendes flüssiges Gangwerk, Rute korrekt getragen in der Bewegung, sehr angenehmes Verhalten, gute Vorführung.

 

Heute hat mich die traurige Nachricht erreicht das Ch. Djill vom Schwarzen Ulan SchH2, FH1 im Alter von 15 Jahren, 9 Monaten und 11 Tagen friedlich in den Armen ihres heiss geliebten Frauchens Heidrun Wellhöfer für immer eingeschlafen ist. 
Djill im Alter von 15,5 Jahren

Heidrun ich danke dir, denn ich weiss sie hatte ein wunderbares, glückliches, erfülltes und auch ein langes Leben in ihrem Rudel. 

Nun liegt die Klubschau auch schon wieder hinter uns und wir können mit dem Abschneiden "unserer" Hunde voll und ganz zufrieden sein. Hier nun die Ergebnisse im Einzelnen: 

Groenendael Hündinnen Jugendklasse mit 12 Meldungen - Richterin: Fr. Harlem aus Norwegen

Affinity Affair vom Quästenberg erhielt den respektablen 3. Platz mit vorzüglich.

Aphra vom Quästenberg erhielt in der selben Klasse ein Sehr gut. Danke Laura für die gelungene Vorstellung und Präsentation von Aphra.

Affinity Affair Aphra

  ____________________________________________________________

Tervueren Hündinnen Jugendklasse mit 9 Meldungen - Richterin: Fr. Harlem aus Norwegen

Chevy´s Lucandy erhielt ebenfalls den 3. Platz mit vorzüglich.

Lucandy 

_____________________________________________________________

Groenendael Rüden Jugendklasse mit 9 Meldungen - Richterin: Frau van Deijl aus Holland

Aristo vom Quästenberg erreichte hier den 5. Platz mit einem Sehr gut

Ascudo vom Quästenberg wurde gleich hinter seinem Bruder auf Platz 6 platziert mit Sehr gut

Aristo  Ascudo  

Helmut & Martina, Eure Jungs brauchen einfach noch Zeit für die Entwicklung ;-)

_____________________________________________________

Tervueren Rüden Offene Klasse mit 28 Meldungen - Richterin: Mrs. Mc Andie aus Grossbritanien

Vici vom Schwarzen Ulan hat sich in dieser großen Klasse den 1. Platz und das CAC sichern können !!

So ganz fassen kann ich es immer noch nicht ;-) 

Den traumhaften Richterbericht findet ihr unter Tervueren - Vici

Heike ich danke dir für die erstklassige Vorführung und Präsentation unseres Knaben, ohne dies ein solch spektakulärer Gesamtsieg mit Sicherheit nicht möglich gewesen wäre.

weitere Bilder der einzelnen Hunde folgen. (Danke an die Fotografen Fr. U. Becker & B.Kaiser)

 

2 Söhne von Ch. Sisco vom Schwarzen Ulan waren wieder einmal sehr erfolgreich auf 2 wichtigen Zuchtschauen.

Fun von der Rheydter Höhe wurde auf der diesjährigen Europasiegerzuchtschau mit dem Titel Europasieger 2007 aufgezeichnet. Sein Bruder Fletsch von der Rheydter Höhe konnte sich auf der holländischen Spezialzuchtschau unter 18 Rüden den hervorragenden 3. Platz erkämpfen.
Gratulation an die Besitzer und Züchter.

 

Aber auch der erste Quästenberger war schon mehr als fleissig und so hat Ascudo vom Quästenberg im Alter von gerade einmal 10 Monaten, mit seinem Frauchen M. Hartmann den Eignungstest für Rettungshunde mit Bravour bestanden.


Wir gratulieren Euch beiden zu dem tollen Erfolg und wünschen Euch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg in der Rettungshundearbeit.

 

Es waren wieder einige Hundebesitzer samt Hund sehr fleissig. So sind  gleich 2 W´s vom Schwarzen Ulan in einer Prüfung gestartet und beide haben die Obedience Klasse 2 mit Bravour bestanden. 

Und das ist das fleissige Damenquartett nun im Einzelnen:

"Wega" mit Verena Grossmann erreichte ein Vorzüglich und Platz 1. 

"Whitney" mit Birgitt Janssen erreichte ein sehr gut und Platz 2.

Ein super tolles Ergebnis und ich gratuliere Euch 4 zu dem tollen Ergebnis in der Prüfung. Und nächstes Jahr treffen wir uns auf der DM ;-)

 

Nach Affinity Affair und Aneo - wird auch Ascudo vom Quästenberg sein Glück in der Jugendklasse versuchen. Er wird auf der Spezialzuchtschau des BSB e.V. im Mai anzutreffen sein. Martina und Ascudo - wir drücken ganz fest die Daumen und freuen uns schon darauf ihn und dich eine Woche später auf der Spezialzuchtschau des DKBS wieder zu sehen.... Toi Toi Toi
Liebe Susanne und lieber Oliver, wir gratulieren Euch ganz herzlich zu dem sehr guten Abschneiden bei der CACIB in Offenburg am 11.3.07

"Aneo vom Quästenberg" ( 9 Monate ) erreichte in der Jugendklasse ein Sehr gut 1.- Richter: Mme Vermeire - Belgien 

 

Und hier sind sie nun - die Ausstellungsergebnisse der CACIB München vom 03.03.07. Richter M. Michel Griol - Frankreich!

Unsere beiden Jüngsten Affinity Affair und Lucandy haben sich auf ihrer ersten Ausstellung fantastisch vorgestellt. Und so erreichten sie im einzelenen:

"Affinity Affair vom Quästenberg" ( 9 Monate ) in der Jugendklasse das Vorzüglich 1 Anw. Dt.- Jug. Ch. VDH !

"Cheyy´s Lucandy" (10,5 Monate) erreichte unter großer Konkurrenz das Vorzüglich 2 Res. Anw. Dt.-Jug. Ch. VDH

Und unser noch abgehaarter Kasper "Vici vom Schwarzen Ulan" (4 Jahre ) erhielt als sablefarbener unter lauter Roten, das Vorzüglich 2 VDH Ch.A. Res

Besser hätte es für uns an diesem Tag einfach nicht laufen können ;-)

CACIB Offenburg am 11.03.07 / hier will Aneo vom Quästenberg einmal ins Ausstellungswesen hinein schnuppern. Liebe Susanne und lieber Oliver, wir drücken für Offenburg die Daumen und wünschen Euch mit dem noch sehr jungen Rüden viel Spaß und viel Erfolg. Und das Euer "Neo" mit den Hunden und den vielen Menschen Spaß haben wird, dessen sind wir uns sicher ;-)

***

Home