Ylur vom Schwarzen Ulan

Ylur hat am 6.10.13 seine Zuchtzulassung erhalten! 

BH-Prüfung am 13.10.13 beim GSSV Wülfershausen

UO1 & UO 2

Foto: Ylur mit 23 Monaten

Mein Sonnenschein wird nicht in die Zucht gehen. Ich bedanke mich bei allen Züchtern, die sich für ihn interessiert haben. Als ich alle 6 Anfragen unter dem 3.Lebensjahr abgelehnt habe, dachte ich eher an die Erkrankung Epilepsie beim Belgischen Schäferhund. Ylur sollte erst einmal erwachsen werden und gesund bleiben. Ebenso seine Geschwister.  Nie hätte ich Magenkrebs in Betracht gezogen. Nun aber, ist seine Mutter an Magenkrebs gestorben. Es sieht danach aus, das es einen familiären Hintergrund für diese hinterhältige Erkrankung beim Belgier gibt. Daher bin ich heute noch glücklicher über meine Entscheidung, Ylur nicht zur Verfügung gestellt zu haben. Eigentlich war geplant irgendwann eine Tochter von ihm zu nehmen. Aber auch diesen Traum muß und werde ich begraben. Es nutzt auch nichts, wenn man mir sagt, er muß es nicht vererben. Das ist richtig - doch solange es keinen belastbaren Test gibt, ob er oder ob er diese Krankheit nicht weitergibt, ziehe ich ihn von mir aus zurück. Diese Entscheidung ist für mich genauso bitter, wie seine wunderbare Mutter an Magenkrebs verloren zu haben, denn ich mag ihn und seine Art und das Wesen von Ylur verdammt gerne. Nun hoffe ich nur, das er und seine Halb- und Vollgeschwister ein schönes und vorallen langes Leben haben werden. Denn ich möchte diesen Traumgroenendael nicht vorzeitig verlieren müssen!

auf diesen Bildern erst jugendliche 15 Monate alt

 Bes: vom Schwarzen Ulan

 

***

* 13.02.2012; HD A1; ED-0; frei von Spondylose  Wurf: 3,4 / 

Geschwister HD: Yva - HDA1, ED0, Spondy frei, Yofiel at Asynior HD & ED frei

Champion

Revloch Zidane  - GR

HD-A (FCI)

Ch. Revloch Ready to Rumble with Nulikim (TV)  Ch. Revloch Incognito (TV)
 Ch. Zayra die Sottatura at Revloch (TV)
Duchesse du Pres du Vieux Pont at Revloch (GR)  Jason de la Douce Plaine (GR)
 Ch. Yass du Pres du Vieux Pont (GR)
 

Chevy´s Lucandy  - TV

HD-A2

Ch. Swan de la Prairiere du Sommerau (TV)  Ch. Oural de la Fureur d. Crepuscule (TV)
 Jody de la Prairiere du Sommerau  (TV)
Ch. Chevy´s Djnga (TV)  Ch. Hexen House Boromir (TV)
 Ch. Vestertorps Viva de la Vega (TV)

back

 

Home