Ocean12 - geboren 25.04.2018.
Ocean ist ein lebensfroher Junghund, der in nichts und niemanden ein Problem sieht. Er findet andere Hunde, egal welcher Rasse toll. Gleiches gilt für Menschen.
Männer, Frauen oder Kinder sind nur für ihn da, so glaubt er zumindest. Allerdings hat er noch die für den ein oder anderen unangenehme Eigenschaft, das er jeden gleich anspringen möchte. Manchmal meine ich, er weiß gar nicht warum er 4 Pfoten hat. Ocean würde ich als sehr extrovertiert bezeichnen, bisweilen sogar distanzlos Menschen gegenüber. Überhaupt strengt er sich mächtig an um nicht übersehen zu werden. Da kann auch mal ne Pfote, wahlweise beide Pfoten im Gesicht landen. Sein ganzes Verhalten erinnert doch mehr an einen Welpen als an einen Jungrüden mit 8 Monaten. Hier merkt man das er im Rudel aufgewachsen ist. Der Erfahrung nach, benötigen diese Hunde einfach länger um aus dem "Welpen" heraus zu wachsen.
Was es zu beachten gilt ist, das Ocean noch nicht 100%ig stubenrein ist. Hier muß also genau wie mit einem Welpen noch dran gearbeitet werden.
Da er insgesamt gesehen wirklich unkompliziert ist, wäre schön wenn er zeitnah seinen Endplatz finden würde. Ocean könnte zu einem erwachsenen Rüden oder einer kastrierten Hündin. Allerdings kann ich mir vorstellen, das er eine Familie für sich ganz alleine genauso toll finden würde.
Abgabe mit Schutzvertrag & Schutzgebühr!

 

Ofelia - geboren 30.01.2018
Auch Ofelia hat kein Problem mit Erwachsenen oder Kindern, ist aber in den ersten 5 Minuten verhaltener in der Kontaktaufnahme als es Ocean ist. Dennoch immer freundlich und zeigt wie Ocean in keiner noch so unbekannten Situation eine Abwehrreaktion. Andere Hunde sind ebenfalls kein Problem.
Bei Ofelia sieht die Stubenreinheit schon wesentlich besser aus. Dennoch sollte man hier immer noch ein Auge drauf haben.
Ofelia kann als Einzelkind oder zu einem souveränen erwachsenen Hund vermittelt werden. Die Leinenführigkeit ist erstaunlich gut. Im Freilauf zeigt sie eine gewisse Eigenständigkeit aufgrund fehlender Bindung und sie scheint jagdlich ambitioniert zu sein. Zumindest interessiert sie sich für Mäuse und sucht sie auch im Gelände. Aktuell arbeiten wir am Rückruf mittels Pfiff.
Abgabe mit Schutzvertrag & Schutzgebühr

 

Olimpia - gerufen Gina wurde am 5.5.2018 geboren. Sie steht derzeit noch nicht zur Vermittlung.

Vor wenigen Tagen erreichte mich ein Hilferuf der besonderen Art. Eine Belgierzucht in unvorstellbaren Zustand wird Gott-sei Dank aufgelöst. Die italienischen Belgierfreunde vor Ort geben ihr Bestes und dennoch ist es schier unmöglich die enorm große Anzahl an Belgier in Italien gut und vorallem zeitnah zu vermitteln, bevor sie in Tierheime aufgeteilt werden und dort möglicherweise für immer verbleiben.

Somit habe ich mich nach kurzer Bedenkzeit entschlossen 4 dieser Hunde zu mir in Pflege zu nehmen. Eigentlich hatte ich mich für die älteren bis alten Hunde entschieden, die vl. nicht Jedermanns Geschmack sind.

Denn ich liebe die "Alten" Hunde einfach und wollte ich ihnen die Chance auf einen schönen Lebensabend bieten.

Nun sieht es jedoch so aus, das man in Italien vorwiegend die jüngeren Hunde aus dieser "Zucht" Step by Step heraus bekommt.

Und somit reisen nun im Januar 2019 die 3 Belgier Ocean, Ofelia und Valentina die vor 3 Monaten noch einen Wurf groß gezogen hat, aus Italien zu uns.

Alle Tiere sind reinrassig, jedoch können wir nicht sagen ob der Besitzer die dazu gehörigen Papiere mit aushändigen wird.

Auch kann man zum jetzigen Zeitpunkt nichts über die Charakteren der Drei sagen.

Dies werde ich ergänzen sobald die Hunde hier eingetroffen sind und sich eingelebt haben. Dann auch, gibt es von jedem einzelnen bessere Bilder. Fakt ist, das gerade die jungen Hunde alle mehr oder weniger mit Bisswunden versehen sind, die ein teilweises Scheren des Fell notwendig machten.

Einen besonders schlimmen Fall findet ihr, sofern ihr  nicht zu empfindlich seit ganz unten am Ende der Seite.

Und fakt ist auch, das diese 3 Belgier ein für-immer-zuhause suchen und bekommen sollen.

Wenn ihr Fragen zu "Ocean" * 05.05.2018 / "Ofelia" * 30.01.2018 oder Valentina 3 Jahre habt könnt ihr euch gerne im kommenden Frühjahr mit mir in Verbindung setzen.

Hier scrollen

V

 

V

 

V

 

V

 

V

 

V

 

V

 

V

 

V

 

V

 

V

 

V

 

V

 

V

Aus dem Italien-Notfall:

Für unser Sorgenkind Vita (Hündin, 7 Monate), von der wir noch nicht wissen, ob sie beim Transport im Januar bereits transportfähig ist oder erst später nach Deutschland reisen kann, suchen wir eine liebevolle Pflegestelle, die sich auch um die Heilung der Wunden kümmern kann und natürlich letztlich einen schönen Endplatz. Vita wurde mit entzündeten Bisswunden notfallmäßig in der Tierklinik in Italien versorgt und behandelt. Die großflächige Wunde braucht aber Zeit zum Heilen.

Beschreibung wird ergänzt, sobald uns nähere Informationen vorliegen.

 

 

 

Home