Notvermittlungen  leider gibt es immer wieder Gründe, die es nötig machen werden, einen Hund umzuplatzieren. Ich hoffe mit dieser Seite meinen Beitrag zu einer schnellen und glücklichen Vermittlung für beide Seiten leisten zu können. Und natürlich würde ich mich über Rückmeldungen freuen - wenn einer der hier vorgestellten Hunde ein neues Zuhause gefunden hat. Sollten sie hier einmal keine Notvermittlungen vorfinden, so besuchen Sie bitte die beiden nachfolgenden Notvermittlungsseiten für Belgische Schäferhunde.

http://vermittlungsseite-fuer-belgische-schaeferhunde-i n-not.de  

http://www.belgier-in-not.de.vu

 

 

 Ingo hat ein neues Zuhause gefunden. Er bereichert nun das Leben eines absoluten Schäferhundfreaks in Hamburg. Ich wünsche den Beiden eine supertolle gemeinsame Zeit!

 

Leo 

 

Leo ist ein 17 Monate alter Malinois- Mischling mit nur drei Beinen. Trotz seines Handicaps ist er ein sehr fitter, lauffreudiger und fröhlicher Hund. Im Umgang mit Artgenossen zeigt er sich bislang sehr verträglich. Auch mit dem Kater der Familie verträgt er sich gut.

Kinder sind für Leo auch kein Problem, zurzeit lebt er im einem Haushalt mit Kindern zwischen drei und sieben Jahren.

Leo ist Leinenführig, kennt die gängigen Grundkommandos und führt sie zuverlässig aus.

Beim Spatziergang ist er allem gegenüber freundlich und aufgeschlossen.

Zurzeit wird Leo mit Fährtenarbeit ausgelastet, aber auch  für Mantrailing oder Obedience ist er sicher geeignet.

Im Haus ist Leo wachsam und zeigt Beschützerinstinkt, hier muss man ihm seine Grenzen aufzeigen, auch sein vorhandener Jagdtrieb ist mit konsequenter Erziehung gut kontrollierbar.

Alles in allem ist Leo ein typischer Malinois dem einfach nur ein Bein fehlt, Mitleid braucht Leo nicht, er möchte so behandelt werden wie jeder andere Hund auch.

Leo befindet sich auf einer Pflegestelle in 48231 Warendorf

Er wird kastriert, geimpft und gechipt  über Lichtblick für 4 Pfoten vermittelt. 

Kontakt unter Telefon Nr. 02584/919792

 

 

Home